Mittwoch, 14. Mai 2014

14.5.14, Vorzelt montiert

Nach einer kühlen Nacht (die Eisheiligen lassen grüssen) schien heute morgen tatsächlich die Sonne. Die Welt sieht gleich viel freundlicher aus im Sonnenschein. Wir frühstückten gemütlich .... es gibt wieder Brötchenservice auf dem Platz. Nach einem kleinen Schwatz mit der Platzwartin marschierten wir Richtung Heimbach, dem nächstgrösseren Ort. Heimbach ist ein Staatlich anerkannter Luftkurort und auch als Wallfahrtsort ein beliebtes Ziel. Das hübsche Städtchen wirkt mit seinen vielen Riegelbauten sehr sauber und beherbertgt auf der Burg Hengebach sogar eine Internationale Kunstakademie.


Es gibt hier in der Umgebung so viel zu sehen, dass wir uns kurzerhand entschlossen, länger als bloss drei Nächte zu bleiben. Im Tourist Office wurden wir freundlich beraten, mit Infomaterial versorgt und mit Geschichten und Anektoten unterhalten. Ja, das gefällt, wir bleiben noch.


Auf dem Rückweg spazierten wir zuerst dem Fluss entlang, als der Weg jedoch wegen Bauarbeiten gesperrt war, mussten wir einen viel grösseren Umweg als ursprünglich beabsichtigt machen. Schön war der Waldweg trotzdem.

Wieder auf dem Platz versuchten wir unser Vorzelt zu montieren. Weil es das erste Mal war, gestaltete sich das Ganze als Zusammensetzspiel. Gut beobachtet von Mitbewohnern des Platzes stellten wir (hauptsächlich Heiner) das neuerstandene Teil auf. Ich fütterte derweilen die Waschmaschine und machte dringend notwendige 'Hausarbeiten'.


Kommentar eines 'Passanten': das schaut doch gut aus.

Nun fallen wieder Regentropfen .... meine Wäsche hängt auf dem Wäscheständer im Vorzelt! Jeeeeaaahhh! Im Trockenen.

2 Kommentare:

  1. Schön sieht es aus, euer Vorzelt - Gratulation. Auch bei uns graupelts,regnets und donnerts - aber Morgen ist noch die kalte Sophie und dann hoffentlich besinnt sich der Mai bei euch und bei uns auf wärmeres Wetter!
    Liebe Grüsse aus Häfelfingen
    Myrta

    AntwortenLöschen
  2. Silvia DuttweilerMai 15, 2014

    Ja das sieht doch toll aus. Und schon habt Ihr ein Zimmer mehr, wenn auch jetzt ein bisschen kalt. Mir ist der Regen inzwischen recht verleidet und vorallem die Kälte. Hoffen wir, dass ab morgen Freitag das Wetter bessert, wenn die Eisheiligen vorbei sind. Liebe Grüsse und weiterhin eine gute Zeit.

    AntwortenLöschen