Samstag, 9. Juni 2018

08.06.18, Wool

Freitag. Heute wurden wir auf dem Campingplatz abgeholt. Eine Schulfreundin meiner Schwester lebt in Dorchester. Ich habe ihr vor zwei Tagen geschrieben und gefragt ob sie Zeit und Freude an einem Treffen hätte. Umgehend kam eine Einladung zum Lunch.
Graham und Christine fuhren mit uns zu einem hübschen, rustikalen Pub wo wir ein gutes Mittagsmenue geniessen durften. Auch in England kann man gut essen, obwohl oft das Gegenteil behauptet wird.
Danach machten wir eine Rundfahrt durch Poundbury, dem Städtchen das nach der Vision von Prinz Charles gebaut und gestaltet wurde und wird. Laut Wikipedia gehört zum Konzept Sozialwohnungen und Privathäuser zu mischen.

Im Supermarkt Tesco holte Christine die Zutaten für einen Afternoon Tea, damit wir Schweizer diesen Genuss kennenlernen.
Je nach Gegend bestreicht man die warmen Scones zuerst mit Clotted Cream und danach mit Marmelade, oder genau umgekehrt erst mit Marmelade und die Clotted Cream obendrauf. Ich habe beide Varianten probiert, es schmeckt beides lecker!
Wir genossen die gemütlichen Stunden sehr, bevor wir wieder zum Campingplatz zurück chauffiert wurden.

Am Abend gab es gleich nochmal eine Überraschung: ich entdeckte ein weiteres Wohnmobil mit BL Nummer. Ich näherte mich dem Fahrzeug um die Beiden zu begrüssen und stellte schnell fest: diesen Mann kenne ich, wir sind im selben Dorf aufgewachsen! Zufälle gibts!
Wir verabredeten uns für später auf einen Kaffee. Nach einem angenehmen, gemütlichen Tag gab es nun noch einen angenehmen, gemütlichen Abend mit Jasmin und Martin.

1 Kommentar:

  1. Findest du dass Honig von orginalle Imkerei die best ist? Guck mal auf die Produkte von imkershop wie Pollenreiniger

    AntwortenLöschen