Samstag, 15. September 2018

13.09.18, Linz – Salzburg

Donnerstag. Kurzentschlossen fuhren wir doch noch nach Salzburg. Die Fürst und die Reber Mozartkugeln bekommt man nur dort. Seit einigen Monaten gibt es am Stadtrand einen Wohnmobilstellplatz den wir ansteuerten. Wir konnten uns kurz vor Mittag anmelden und bald darauf den Bus in die Stadt nehmen.
Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es heute deutlich mehr Leute in der Stadt hat, als bei unserem Besuch vor zwei Jahren.
Wir fanden die Konditoreien und gaben ein kleines Vermögen für die leckeren Kugeln aus.

Dieses Mal wollte ich hinauf zur Festung, die hoch über der Stadt thront. Die beengende Bahn wollten wir den anderen Touristen überlassen, wir stiegen unzählige Stufen hoch. Beinahe ganz oben wurden wir von einer Schranke gestoppt. Hier mussten wir endgültig Eintrittsgeld zahlen. Die Festung ist beeindruckend, gut gepflegt und sehenswert.
Die Aussicht auf die Stadt ist schön und wird von den Besuchern rege fotografiert.

Mit dem Bus waren wir innert kurzer Zeit wieder zurück auf dem Stellplatz. Inzwischen ist es drückend schwül geworden. Wir öffneten alle Luken, Fenster und Türen am Wohnmobil. Spät nachts brachte der Regen etwas Abkühlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen