Sonntag, 16. August 2015

16.8.15, St. Brieuc

Schon während dem Aufstehen war mir klar: heute muss ich marschieren, sonst gibt das einen ausgewachsenen Muskelkater. Es ist mir aber schleierhaft weshalb mein Herzlieb keinerlei Anzeichen von muskulären Beschwerden zeigt. Will er hier den Starken markieren oder gehen die Strapazen von gestern tatsächlich spurlos an ihm vorbei?
Heute soll es nicht regnen, also setzte Frau eine Maschine mit Wäsche in Betrieb. Nach dem Wäsche aufhängen und einem zweiten Frühstück marschieren wir los. Dieses Mal in die entgegengesetzte Richtung von Gestern.

Das grüne Tal dem kleinen Bach le Gouédic entlang ist von einigen Wanderwegen durchzogen. Mit einiger Überwindung schaffte ich fünf Kilometer. Meine Beine sind leer und kraftlos, aber wenigstens hat sich nun der Muskelkater verflüchtigt.
Etwa einen Kilometer von unserem Platz entfernt spürten wir die ersten Regentropfen. Im Eilschritt strebten wir unserer Wäscheleine zu .... die Dachfenster am Häuschen standen auch noch auf viel Frischluft. In kurzer Zeit hatten wir alles in Sicherheit. Die Eile wäre nicht nötig gewesen, alles nur Drohgebärden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen