Dienstag, 31. Juli 2018

30.07.18, John O'Groats - Durness

Montag. Wir beeilten uns mit dem Frühstück. Der kommende Streckenabschnitt soll wunderschön sein, zudem wollten wir das Castle of Mey besichtigen, das Castle das die Queen Mum 1952 kaufte und herrichten liess. An den meisten Tagen im Jahr kann man das Castle und die Gärten besichtigen, ausser wenn jemand von der Familie hier ist. Jetzt ist jemand hier, die Zufahrt war gesperrt.
Es blieb nichts anderes übrig als weiter zu fahren.
Der Streckenabschnitt der zur Route 500 gehört war für uns ein Leckerbissen. Einsam über Hochebenen und durch sanfte Täler, durch wilde Abschnitte mit atemberaubenden Landschaften oder schlängelnd einem Flusslauf oder Firth entlang. Schön!
Bei der Ankunft auf dem Campingplatz bei Durness war die Rezeption noch geschlossen. Man soll sich einen Platz suchen und nach 16 Uhr anmelden. Wir suchten und suchten und fanden, obwohl bei etlichen noch scheinbar freien Plätzen ein Reserviert Schild stand, doch noch einen schmalen Platz zwischen einem Zelt und einem kleinen Bus.
Nach der Anmeldung stiegen wir zur Bucht hinunter und stellten uns mit nackten Füssen in die kalten Wellen. Warm ist es definitiv nicht. Wir beklagen uns nicht! Es ist angenehm, oft windig und verhältnismässig wenig Regen. Wir haben da vorgängig anderes gehört und gelesen.
Nach dem Nachtessen gingen wir nochmal einige Schritte bis zum Aussichtspunkt. Morgen soll es nochmal ein mehrheitlich schöner Tag geben.

P.S. Das Internet ist wieder einmal genügend um die Blogeintäge der letzten Tage hochzuladen.

2 Kommentare:

  1. Silvia DuttweilerJuli 31, 2018

    Ja da wartet man "tagelang" und muss dann schauen, dass man nachkommt mit Lesen. Danke für die tollen Berichte und Fotos. Könnt Ihr nicht etwas vom Regen zu uns schicken. Die Hitze und die Trockenheit haben uns im Griff. 1. August-Feiern finden meistenorts ohne Feuer, Feuerwerk statt. Es herrscht allgemeines Feuerverbot. Das soll noch bis am Wochenende so weitergehen. Die Fische und die Landwirtschaft und die Bäume leiden sehr. Daniela und ich haben abgemacht, heute Abend nach Pratteln an die Bundesfeier zu gehen. Morgen haben wir ja dann frei, kein Frühstück, kein Kuchen machen und kein Kassendienst - schon etwas ungewohnt. Aber für mich ist das jetzt sogar gut. Ich fange ja am 2. August meine neue Stelle an. Weiterhin eine gute Reise. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rgen schicken können wir leider nicht, es reicht auch hier nicht, bezw. es gibt auch weniger als normal. Liebe Grüsse

      Löschen