Samstag, 21. März 2015

21.3.15, Samstag

Poboleda – Caldes de Montbui
Heiner:

Nach einer regenreichen Nacht haben wir in den Regenpausen am Morgen unser Fahrzeug bereit gestellt. Meine Befürchtung, dass ich auf dem völlig durchnässten Boden einsinke war umsonst.
Aber die steile Ausfahrt auf Naturboden wurde zur Prüfung. Beim ersten Versuch kam ich bis einen Meter vor die Ebene, da blieb ich hängen. Der zweite Versuch mit Schwung und etwas weiter links gelang. Ein kleiner Strassenschaden blieb und ein arg verschmutztes Auto war das Resultat.

Bei Regen und Nebel ging es über regelrechte Bergstrassen in Richtung Barcelona. Ein Zick-Zack Kurs, mal mit und mal ohne Navi.
Der teilweise sehr starke Regen hat unser Auto unterwegs wieder von allen Seiten gewaschen.
Unser Ziel, der Campingplatz 'El Pasqualet' in Caldes de Montbui erreichten wir bereits um 14 Uhr.

Madeleine:
Es war ein sehr gemütlicher Abend gestern. Im Restaurant waren wir die einzigen Gäste und wurden von der Chefin Heidi bestens umsorgt. Sie ist in Barcelona geboren, jedoch in Konstanz aufgewachsen. Da sie erst mit 20 mit ihrer Mutter wieder nach Spanien zog, spricht sie fliessend deutsch. Ihr Gatte Pepe spricht kein Wort deutsch, ist aber sehr stolz auf seine sprachgewandte Frau.

Nachts schlief ich sehr schlecht. Das kommt davon, wenn man nicht rechtzeitig aufhört mit essen. Ich wälzte mich von einer Seite auf die andere und der heftige Regen der lautstark aufs Dach trommelte tat ein übriges um mich am schlafen zu hindern.
Am Morgen kam ich entsprechend schwer in die Gänge und war froh, dass ich mich nicht beeilen musste.
Während ich vor der Abreise nochmal im Sanitärgebäude verschwand, startete Heiner einen ersten Ausfahrtsversuch. Na, das nennt man dann wohl 'Dreckschleuder' .... und eine tiefe Furche vereitelte den schnellen Erfolg. Beim zweiten Anlauf klappte das Manöver, bloss war die Seite unserer HeiMatd mehr braun als weiss.
Wir entschuldigten uns in der Rezeption und kauften dafür noch einige Flaschen Biowein aus der Gegend. Mit einem 'una proxima vez' wurden wir herzlichst Verabschiedet. Wir kommen gerne wieder.

Nun sind wir in Caldes de Montbui gelandet, einem Ort mit Thermalbäder, hier bleiben wir zwei Nächte. Beim Spaziergang durch den Ort kamen wir an zwei Brunnen vorbei, wo man die Hände probehalber nur ganz kurz in den Wasserstrahl hält. Beim Löwenbrunnen ist angeschrieben: 74°

2 Kommentare:

  1. Vielen herzlichen Dank für eure Komentare.
    Madeleine, meine bevorstehende Nacht wird wahrscheinlich ähnlich deiner von Gestern. Nach einem Familienjass Abend habe ich zu spät und zuviel gegessen!
    Auch bei uns war es Heute trüb und kühl mit leichtem Regen am Abend.
    Gute Ruhepause und unfallfreie Weiterfahrt wünscht euch
    Myrta aus Häf.

    AntwortenLöschen
  2. Silvia DuttweilerMärz 22, 2015

    Ihr zwei Lieben, lasst es Euch gutgehen im Thermalbad und die letzten
    Bazillen noch herausschwitzen. Bei uns macht der Frühling mal für zwei Tage Pause. Es ist wieder kühler und bedeckt. Nächste Woche sollen aber die Temperaturen bereits wieder steigen. Gestern war ich am Konzert der Brass Band, ein sehr schöner Abend. Lg

    AntwortenLöschen