Mittwoch, 18. März 2015

18.3.15, Mittwoch

Balsicas – Jàvea

Heiner:

Heute morgen packten wir unsere Sachen und machten die HeiMatd abfahrbereit. Ich spürte einen inneren Drang zum fahren.
Um 12 Uhr offerierte uns José einen letzten Kaffee und bei einem gemütlichen „Schwatz“ verging im Nu eine Stunde. Nach einem herzlichen Abschied fuhren wir Richtung Valencia, mit Ziel Campingplatz Denia. Lange Zeit führt uns das Navi auf der N 332 dem Meer entlang. Doch etwa 20 Kilometer vor dem Ziel führte es uns im Zick-Zack durch ein Dorf und bald auf schmaler Strasse irgendwo durch die Pampa. Nach einigen schmalen Passagen und Kreuzungsmanöver mit dem Gegenverkehr kamen wir nach Javea. Ein Strassenschild zeigte, dass es hier einen Campingplatz gibt. Frau musste nicht lange überzeugend auf mich einreden und schon steuerten ich den Platz an. Hier bleiben wir eine Nacht.


Madeleine:

Bin ich froh, geht es dem Heiner kräftemässig wieder gut! Ich hätte wohl enorme Mühe gehabt die Fahrräder aufzuladen und zu verpacken. Er wuselte um das Fahrzeug und machte alles startklar, ich hantierte im „Haushalt“ und verstaute alles rutschsicher.
Schliesslich blieb nur noch das Abschiednehmen von unseren Gastgebern Chönzom und José mit den Vierbeinern Sempa und Chili. Eine letzte Umarmung, gegenseitige gute Wünsche und los ging die Fahrt.
Wie schon in den letzten Tagen, war das Wetter auch heute trüb mit ab und zu leichtem Regen. Das ausgetrocknete Land mag noch viel Wasser vertragen. Die bisherigen Niederschläge sind wie ein Tropfen auf den heissen Stein.

Wir fuhren durch gewohnte Ansichten von Gemüsefelder und Fruchtplantagen. Dann wechselte das Landschaftsbild, ungenutzte Terrassenfelder und später abgestufte Rebfelder boten den Augen Abwechslung. Dazwischen immer wieder Sicht aufs Meer.
Dank unserem Navi sahen wir auch ein Stück einsamer Pampa.
Bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit setzte ich mich sehr für den an der Strecke liegenden Campingplatz ein. Ein guter Entscheid! Die Anlage ist sehr sauber, gepflegt und die Sanitärgebäude sind geheizt, was bei den momentanen Wetterverhältnissen wichtig ist.

1 Kommentar:

  1. Liebe Madeleine, lieber Heiner
    Wie schön, dass es Heiner so weit gut geht, um euer Fahrzeug zu steuern.
    Wir wünschen euch eine promblemlose Heimfahrt mit vielen schönen Ausblicken und guten Übernachtungsplätzen.
    Machets guet!
    Fredy u. Myrta aus Häfelfingen

    AntwortenLöschen