Sonntag, 23. Juni 2013

Wie sieht es aus?

Jeden Abend wenn "Mann" heimkommt fragt er sich im stillen: wie sieht es aus daheim? Kann ich noch irgendwo sitzen? Haben wir noch einen Tisch (ist wichtig für hungrige Mäuler), steht das Bett noch?
Seine Angst ist (noch) unbegründet. Vorläufig wird Schrank um Schrank, Schublade um Schublade und Gestell um Gestell geleert. Möbel haben wir noch, wenn auch nicht mehr alle.

Heute gabs wieder eine kleine Trainingsrunde. Einmal mehr bei kühlem, windigem Wetter. Wir waren ohne Gepäck dafür aber in zügigem Tempo unterwegs. "Mann" immer einen halben Schritt voraus. Ich gab mir alle Mühe um das Tempo mitzuhalten was mir lange recht gut gelang. Schliesslich meinte er: du hast nicht schlecht trainiert, ich komm kaum mit .... und ich habe mich beeilt um mit ihm Schritt zu halten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen