Samstag. Nach dem Frühstück fahren wir mit der nötigen Vorsicht ins Städtchen Newton Stewart. Die ausgesuchte Garage hatte leider geschlossen aber ein hilfsbereiter Mitarbeiter der Tankstelle konnte uns, im selben Ort, eine Werkstatt empfehlen die Samstags offen hat und bei unserem Problem helfen könne.
Es stellte sich heraus, dass wir einen Nagel eingefangen hatten. Nach einer halben Stunde hatte ein junger Mechaniker das Loch geflickt, den Reifen wieder montiert und die anderen drei auch gleich noch kontrolliert. Wir beglichen die Rechnung und liessen dankbar ein Trinkgeld und ein Säckli Baselbieter Rahmtäfeli für den jungen Mann zurück.
Wir setzten die Fahrt fort und erwischten noch im Städtchen eine falsche Abzweigung. Babette wollte nicht mehr arbeiten, ihr ist der 'Saft' ausgegangen. Mist! Bei der gestrigen Aktion mit dem Reparaturset hat es wohl die Sicherung genommen. Wir hielten auf einem Parkfeld am Strassenrand und Heiner machte sich an Elektroblock unter dem Fahrersitz zu schaffen. Es war definitiv nicht der geeignete Ort zum am Auto ein Problem beheben. So viele Passanten strömten Richtung Zentrum und bald wussten wir auch warum: beim einem Denkmal hatten sich Dudelsackspieler aufgestellt und liessen herrliche Melodien erklingen.
Ich hatte inzwischen herausbekommen wie wir richtig fahren müssen. Wir wendeten und verliessen den betriebsamen Ort. Einige Kilometer weiter fanden wir einen ruhigeren Parkplatz wo wir unser Problem beheben konnten.
Die defekte Sicherung befand sich nicht unter dem Sitz sondern vorne beim Motor.
Nun müssen wir bei nächster sich bietenden Gelegenheit Ersatzsicherungen kaufen.
Inzwischen war es Nachmittag und wir hatten noch 170 Kilometer zu fahren.
Gerne hätten wir auf einem Campingplatz nördlich von Glasgow übernachtet. Daraus wurde nichts: alles belegt.
Glasgow rennt uns nicht davon, wir fuhren weiter, hielten die Augen offen auf eventuell auftauchende Campingschilder.
Wir fanden einen kleineren Platz, der nicht in unserem Verzeichnis ist, der uns einen Übernachtungsplatz bieten konnte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen