Montag. Bevor wir heute auf unsere kleine Fahrradtour gingen, wurde Wäsche gewaschen und aufgehängt. Der Wind lässt die Wäsche flattern, es ist der beste Wäschetrockner der Welt.
Sagres ist nicht sehr gross, der Campingplatz liegt ausserhalb in einem Pinienwäldchen. Mit den Fahrrädern können wir auf schmalen Pfaden ohne Umweg ins Zentrum fahren.
Unser Interesse gilt den Halbinseln ausserhalb der Wohnzone. Da herrschen spezielle Bedingungen für die Pflanzenwelt. Klein und gedrungen trotzen sie dem stetigen Wind. Beeindruckend der Blütenteppich in dieser rauen Landschaft.
Sehenswert sind auch die hohen Klippen mit dem tosenden Atlantik in der Tiefe. Fischer stehen nahe am Abgrund, lassen die Angelrute sirren und fangen manchmal einen Fisch.
Nach der Ponta de Sagres fahren wir zur Ponta da Atalaia
und werden auf der Rückseite mit einer schönen Aussicht auf den Hafen belohnt.
Da nimmt Frau doch gerne etwas Muskelkater in Kauf. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal Fahrrad gefahren bin.
So viele schöne Fotos haben wir von euch schon bekommen - wunderbar ! Vielen Dank. Wir hatten ein sehr schönes Familienfest anlässlich von Deliahs Konfirmation. Auch wurde mein Erinnerungsbuch an Deliah von 0 - 16 Jahren pünktlich fertig. Es wurde auch eine Reise, eine Reise durch 16 Jahre mit unserer Enkelin! Wir wünschen euch weiterhin gute Fahrt und freuen uns auf eure Berichte. Myrta aus Häfelfingen.
AntwortenLöschen