Freitag, 30. Oktober 2015

30.10.15, Venedig

Freitag. Heute wollten wir Venedig sehen und erleben! An der Rezeption konnten wir ein Busticket beziehen und schon ging es los. Den ersten Bus liessen wir schon mal aus .... der war mehr als voll! Fünf Minuten später kam ein zweiter Bus mit wesentlich mehr Platz für uns. In zehn Minuten konnten wir an der Piazzale Roma (Bus Hauptbahnhof) aussteigen und wurden sogleich vom Charme dieser Stadt eingefangen.
Als erstes kauften wir uns eine Dreitageskarte für Bus und Wasserbus. Danach ging es mit grossen Augen über Brücken und durch Gassen.
Ich wusste, dass Venedig zur Hauptsache Wasserstrassen hat. Aber, dass die Anlieferung für die Geschäfte auch so erledigt wird ... oder der Totenwagen auch ein Boot ist (der Friedhof liegt auf einer Insel)haben wir heute gesehen. Sogar die Sanität hat keine andere Wahl:
Ein grossartiger Anblick bot sich uns, als die Queen Elisabeth vom Lotsenboot zum Auslaufen gebracht wurde:
Das Wetter meinte es heute gut mit uns und wir konnten den Tag in vollen Zügen geniessen.
Wir freuen uns auf morgen!

2 Kommentare:

  1. Danke für die wunderschönen Bilder! Ich beneide euch einwenig........

    Liebe Grüsse
    Myrta wagner

    AntwortenLöschen
  2. oh schön...gniesseds:-)liebi grüess b&b

    AntwortenLöschen