Mittwoch, 28. Oktober 2015

28.10.15, Peschiere del Garda - Mestre / Venedig

Mittwoch. In der Nacht hat es begonnen zu regnen. Am morgen wäre es noch kuschelig warm gewesen unter der Bettdecke, aber Mann drängte auf weiterfahren. Ohne grosse Eile verrichteten wir unser Morgen- und Aufbruchritual. Heiner war froh, dass er die Aussenarbeiten in einer Regenpause verrichten konnte. Ich war für ihn froh, da er wieder am husten und 'schnudere'ist und sich nicht unbedingt noch weiter erkälten sollte. Die letzte Lungenentzündung ist uns noch zu gut präsent.
Die Fahrt Richtung Venedig verlief bei trüben, regnerischen Verhältnissen unspektakulär.
Einzig: bisher glaubten wir die Franzosen seien draufgängerische Fahrer, die Italiener sind jedoch immun gegen sämtliche Verkehrsregelungen! Da werden Geschwindigkeiten überschritten, Überholverbote ignoriert, über Sperrflächen und doppelte Sicherheitslinen gefahren und sogar Einspurflächen des Gegenverkehrs werden missachtet. Autofahrer die sich an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten kommen sich blöd vor.

Am frühen Nachmittag erreichten wir den Campingplatz vor den Toren Venedigs. Eine saubere, gepflegte Anlage mit Hallenbad und Wellnessbereich. Ideal um den morgigen Regentag auszusitzen. Ab Freitag soll das Wetter wieder trocken werden und ab dann wollen wir Venedig erobern!

2 Kommentare:

  1. Ihr Liäbä!
    Jaja Autofahrä z Italiä isch ä spiziells Erlebnis! Ihr händ üs dr Gardasee nuch mi gluschtig gmacht...
    Gnüssed Venedig und guäti Fahrt!
    Ich bi ufem Rückeroberigszug im und ums huus. Jedä quadratmeter wo suuber und ufgruumt isch ghört wieder mir!

    Ich drugg üch! Glg Christine und Familiä

    AntwortenLöschen
  2. Unsere Lieben
    Mestre weckt in uns Erinnerungen.Vor vielen Jahren gab unser Auto hier vor den Toren Venedigs seinen Geist auf und wir stellten unser Zelt für fünf Tage bis zur Weiterfahrt in Mestre auf dem Zeltplatz auf. (Wir hatten das Glück ein Feiertagswochenende zu erwischen!!! )Venedig haben wir in besten Erinnerungen und hoffen, dass es euch auch so geht. Damals waren die Kreuzfahrtschiffe für Venedig noch keine Plage!!
    Liebe Grüsse und schönes Wetter wünschen
    Fredy und Myrta

    AntwortenLöschen