Freitag, 23. Oktober 2015

23.10.15, Winterthur - Ponte Tresa.

Freitag. Liebe Freunde, es gibt wieder zu lesen von uns.
Ursprünglich wollten wir am Dienstag losfahren, stattdessen verbrachten wir noch etwas Zeit mit unseren Enkelkindern in Frenkendorf. Am Mittwochabend kochte unsere Tochter Denise so ein leckeres Essen, dass wir mit den vollen Bäuchen kaum fähig waren unsere Ware in den Camper zu laden.
Gestern nachmittag rollten wir dann gemächlich Richtung Winterthur. Wir waren mit meiner Schwester zum Nachtessen verabredet. Dieses verspätete Geburtstagsessen hatte sie noch zugut und ihre Wahl fiel auf das Restaurant 'zum bunten Hund'. Ein kleines Lokal mit gemütlicher Atmosphäre und ausgezeichnetem Essen. Entsprechend spät krochen wir in unsere Kojen. Heute morgen machten wir gleich nach dem aufstehen unser Fahrzeug startklar und anschliessend gingen wir zu Christina frühstücken.
Um elf Uhr starteten wir stadtauswärts, immerzu Richtung San Bernardino. Lange Zeit suchte ich die Sonne vergeblich. Bis kurz vor Wildhaus hielt sich der Hochnebel hartnäckig. Aber ab da genossen wir die leuchtenden Farben des Herbstes, die noch sattgrünen Wiesen mit den braunen Kühen und über allem weiss überzogene Bergspitzen. Kalenderbilder. Hinter der Autoscheibe wurde es so warm, dass ich die Heizung ausschalten konnte. Trotzdem kamen wir dem ersten Schnee recht nah! Links und rechts der Strasse vermochte sich das kühle Weiss an den den Schattenflecken zu halten.

Am späten Nachmittag reihten wir uns in die Kolonne vor dem Grenzübergang bei Ponte Tresa ein. Bald nach dem Grenzübergang konnten wir den Campingplatz ansteuern.
Morgen wollen wir hier den Markt besuchen und erst übermorgen Richtung Venedig weiterfahren.

Die aktuelle Reise dauert bloss bis  Mitte November, wir haben anschliessend mehrere Hilfseinsätze daheim.

Von meinem Sony Xperia™-Smartphone gesendet

1 Kommentar:

  1. Unsere Lieben
    Also seid ihr wieder auf Fahrt für welche wir euch alles Gute wünschen!
    Viel Freude auf dem Markt - da wäre Fredy auch gerne dabei!!
    Bis bald
    Myrta und Fredy aus Häfelfingen

    AntwortenLöschen