Donnerstag, 29. Oktober 2015

29.10.15, Mestre

Donnerstag. Letzte Nacht prasselte der Regen zum Teil recht heftig auf unser Dach. Auch den ganzen Vormittag über regnete es immer mal wieder. Ideal um im trockenen und warmen Camper zu sitzen und zu lesen. Am Nachmittag standen dann ein Bummel in die nähere Umgebung und später Hausarbeiten auf dem Programm.
Nicht weit vom Campingplatz liegt der Parco San Giuliano, ein weitläufiger noch relativ neuer Park mit Wiesen und Strässchen zum Rad fahren, joggen oder spazieren. Wir konnten sogar einen ersten Blick auf Venedig und die vorgelagerte Lagune erhaschen.
Nicht weit vom Parco befindet sich das Forte Marghera. Eine interessant angelegte Festung, die heute offenbar dem Verfall preisgegeben wird. Einige Gebäude werden noch benutzt für kulturelle Veranstaltungen oder Ausstellungen. Aber damit reicht das Geld bei weitem nicht um eine solche Anlage zu pflegen und erhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen