Montag, 29. September 2014

29.9.14, Freiburg

Montag
Den Tag mit Sonnenschein beginnen ist doch einfach schön. Trotzdem war ich noch müde von der Anstrengung gestern. Muskelkater machte sich am Morgen noch nicht bemerkbar, aber eingeweihte wissen, heftiger Muskelkater kommt erst später. Das Beste was man tun kann ist weiter laufen! Da wir zur Mittagszeit mit unserem Pilgerfreund Norbert verabredet waren, konnten wir bequem zu Fuss zum Treffpunkt marschieren. Das ergab schon mal 90 Minuten Therapie.
Bei milden Temperaturen sassen wir vor dem Restaurant Mondo, liessen uns die Speisen schmecken und verplauderten den halben Nachmittag. Es war so schön, wieder einmal ausgiebig mit Norbert zu quatschen. Wir haben uns bestimmt nicht das letzte Mal getroffen.

Mittlerweile hatte sich der Himmel mit Schleierwolken überzogen, die Luft wurde drückend schwül. Wir beide steuerten auf die Altstadt zu, unser Zwischenziel lag beim Schwabentor. Dort konnten wir in einem Eisenwarengeschäft zwei Metallhaken erstehen. Nun sollten die Müllbeutel im Camper nicht mehr dauernd runter fallen.
Nach einer weiteren Kaffeepause machten wir uns flott auf den Heimweg. Schliesslich sollte der restliche Hauch von Muskelkater auch noch verschwinden.
Zurück auf dem Campingplatz entschieden wir die Sonnenmarkise gleich einzuziehen, Tisch und Grill zu verstauen und das Nachtessen auf dem Herd zu kochen. Der graue Himmel verhiess nichts Gutes.

Der Regen hat auch drei Stunden später noch nicht eingesetzt. Macht nichts, Hauptsache wir konnten unsere Sachen trocken verstauen. Morgen soll die Reise weiter gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen