Wir haben am Dienstag auf dem Campingplatz Sonnenterrasse (er gehört zu St. Veit), oberhalb Schwarzach einen Stellplatz bezogen. Das ist nur einen Kilometer vom Spital entfernt. Natürlich verbringen wir viel Zeit im Krankenhaus. Wir schätzen die Fachkompetenz der hiesigen Ärzte und Schwestern. Man spürt, dass sie hier viel Erfahrung mit Unfallopfern haben.
Seit Sonntagmittag bis heute Mittwoch früh hatte es unaufhörlich geregnet. Wir erinnerten uns an Gijon, das war auch so eine extreme Regenphase. Das allerärgerlichste: ich hatte für den Weg ins Krankenhaus meinen schönen, grossen 'Blumenwieseschirm' genommen. Für diese Regengüsse war der Knirps einfach nicht wirksam genug. Dort angekommen traute ich mich nicht den tropfnassen Schirm ins Krankenzimmer zu nehmen. Das war ein riesen Fehler! Ein ganz dreister, frecher Dieb hat meinen Schirm geklaut und mich im Regen stehen lassen! Hab ich mich genervt!!! Heiner's Schirm war wohl nicht schön genug, der stand noch da. Ein Stück des Weges hätte ich auch bei ihm unter das Regendach gekonnt, bloss auf dem schmalen, steilen Pfad hoch zum Campingplatz wäre das nicht gegangen. Die Schwiegertochter lieh mir ihren Schirm für unseren Heimweg. Sie hat ein Zimmer in der Nähe vom Spital.
Voraussichtlich reisen wir alle am Freitag zurück in die Schweiz. Simon mit der Rega und wir mit dem Wohnmobil etwas langsamer hinterher.
Was genau hat den Simon bei seinem Sturz davongetragen? Ich wünsche ihm ganz gute Besserung. Bei uns ist das Wetter diese Woche etwas besser, teilweise sonnig, bewölkt aber leider auch ziemlich kühl. Die warmen Temperaturen sollen kommen. Wir haben am Wochenende, also ab Freitag Dorfmärt, da wäre etwas schönes Wetter schon nicht schlecht. LG
AntwortenLöschen