Dienstag, 3. September 2019

03.09.19, Oberdorf – Elm


Dienstag. Wir haben die Sommerwochen mit und bei unserer Familie genossen. Nach den eher kühlen Monaten in Irland litten wir, wie viele von euch auch, an den heissen Tagen. Nebst zu Besuch gehen, Besuch empfangen und Feste feiern waren wir am Reise planen. Und das ist das Resultat: wir fahren mehr oder weniger quer durch Österreich, besuchen die Heimat der Lipizzaner Pferde, fahren ein Stück durch Slowenien, machen einen grossen Bogen, durchqueren Norditalien und fangen in Frankreich und Spanien letzte Sonnenwärme ein bevor es im Dezember wieder nach Hause geht. Weihnachten sind wir wieder im Baselbiet.

Seit heute Mittag sind wir wieder unterwegs. Erstes Ziel ist Elm für einen letzten Besuch bevor wir die Schweiz verlassen. Bei schönstem Wetter parkten wir unser Fahrzeug am Waldrand beim 'Campingplatz'.


Noch während dem Aufstellen kam ein Wandersmann aus dem Waldcamping und fragte mich auf englisch, ob wir gerne Chicken hätten. Er habe gekauft und nun möge er es nicht mehr essen. Er habe im Restaurant gegessen und Wein getrunken, sein Bauch sei voll, aber das Chicken sollte bald gegessen werden. Anstatt fortwerfen ist es wirklich klüger Fleisch weiter zu geben. Wir waren Abnehmer und er war froh, dass das Chicken gegessen wird. So gibt es bei uns auf der Wanderung morgen leckere Schnitzelbrote.

1 Kommentar:

  1. Silvia DuttweilerSeptember 03, 2019

    Huch, toll schon der erste Kommentar. Ganz schöne Reise.

    AntwortenLöschen