Freitag, 14. Juli 2017

14.07.17, Knutstad – Harstad

Freitag. Seit nachts um zwei Uhr regnet es ununterbrochen. Wir beschliessen die Route zu ändern und zuerst nach Harstad zu fahren. Vielleicht ist nächste Woche besseres Wetter.
Unterwegs halten wir bei der Lofotenkathedrale in Kabelvag, rennen durch den Regen, bezahlen Eintritt und kommen in den Genuss ausserordentlich schöner Singstimmen: es ist Probe für ein Konzert. Das hellt den trüben Tag etwas auf.
Es ist die grösste Holzkirche Nordnorwegens und hat eine gute Akustik.
Eine Stunde später machen wir einen weiteren Stopp. Wir haben Hunger und möchten etwas warmes trinken. Das Haus ist Restaurant und Samishop gleichzeitig. Die Handwerksachen haben eine ausserordentlich hohe Qualität und sind sehr ansprechend ausgestellt. Nein, ich habe nichts gekauft, ich habe mich einfach an den schönen Dingen erfreut.
Wir hasten durch den Regen zurück zum Auto und fahren weiter.

Vor der Campingrezeption Harstad stoppt Heiner so nah wie möglich am Gebäude. In drei Sprüngen sind wir unter dem schützenden Dach und können uns anmelden. Wir können uns einen Platz aussuchen und stehen nun am Wasser.
Hhhmm? Da fällt mir gerade auf: ich habe mich über den Regen beschwert, das ist doch auch Wasser ....

1 Kommentar:

  1. Silvia DuttweilerJuli 15, 2017

    Gerade eben habe ich eine Postkarte aus dem Briefkasten genommen. Vielen vielen Dank. Ihr habt schon länger nicht mehr von mir gehört. Aber ich lese Eure Berichte immer mit grossem Interesse und freue mich an den tollen Erlebnissen und Fotos. Herzlichen Dank Euch für Eure Mühen. Bei uns macht das Wetter auch etwa Kapriolen. Die ganze Woche ist es wechselhaft, windig und ab und zu Regen. Nächste Woche soll es wieder heiss (30 Grad) werden - phuu. Bei uns läuft so langsam die Organisation für den 1. August - es dauert ja nicht mehr so lange. Ich freue mich, dass Ihr nach wie vor gesund und munter unterwegs seit und wünsche Euch das weiterhin. LG

    AntwortenLöschen