Lyon - Besancon - Lörrach.
Heiner: endlich hat sich das Wetter gebessert. Doch die Weiterfahrt durch Lyon war alles andere als angenehm. Mal drei-, mal vierspurig und viel Verkehr. Endlich ein Aussenquartier, hmm ...wo sind wir eigentlich? Doch plötzlich befinden wir uns auf einer schöner Strasse im Sonnenschein. So macht das Fahren wieder Spass.
In der Region Bresse machen wir halt bei einem Landgasthof mit regionaler Küche. Diese kulinarische Pause haben wir uns verdient.
Danach geht es weiter bis Besancon. Der Campingplatz liegt am Doubs. Trotz Strasse und Eisenbahn in der Nähe war es relativ ruhig in der Nacht.
Leichter Regen hinderte uns nicht am schlafen.
Gut ausgeruht fahren wir ohne Unterstützung vom Navi weiter durch die Franche Comtė, über schöne Jurahöhen ins Elsass. Frau hat die Route gut recherchiert und bis vor Altkirch bestens im Griff. Dann brauchen wir etwas Unterstützung und machen einen kleinen, aber schönen Umweg. Kurz vor 13 Uhr erreichen wir den Dreiländer-Camping in Lörrach. Rezeption zu aber Tor offen. Also suchen wir uns einen Stellplatz und gehen danach in die Stadt. Nach unserem Stadtbummel meldeten wir uns beim Platzwart an.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen