Donnerstag, 19. März 2015

19.3.15, Donnerstag

Javea - Torreblanca
Gestern Nacht zog plötzlich ein Gewitter auf. Heftige Windböen fanden Angriffsfläche an unserem Camper und rüttelten entsprechend. Irgendwann glitt ich in einen unruhigen Schlaf. In meinen Träumen erschienen die gigantischen Hochhäuser die wir auf der Fahrt bei Benidorm gesehen hatten.
Einige Zeit nach Mitternacht beruhigte sich das Wetter. Nun konnten wir ohne Störung schlafen.

Trüb, grau und neblig sah es heute morgen aus. Wir entschieden uns für die Schnellstrasse, die Übernachtung in Bétera auszulassen und direkt nach Torrenostra zu fahren. So gewinnen wir etwas Zeit und können am Nächsten Ort zwei Nächte bleiben.
Von Javea nach Denia führte die Strasse über einige Hügel. Unzählige Steinmäuerchen befestigten die Hänge, dazwischen immer wieder eindrückliche Schluchten und Gräben. In Denia hätten wir, laut Navi, durch das Stadtzentrum fahren müssen. Heute ist Josefstag bezw. Vatertag, ein heiliger Feiertag in Spanien. In der Stadt waren etliche Strassen abgesperrt, auf den Gehsteigen und Plätzen sah man Frauen und Mädchen in farbenprächtigen, festlichen Roben und Männer in traditionellen Trachten. Auch die Blasmusik besammelte sich. Die Leute machten sich bereit für einen Umzug. Es war kein durchkommen für den Verkehr. Schliesslich suchten und fanden wir den Weg Richtung Valencia auch ohne Navigationsgerät.
Diese gigantische Stadt umfuhren wir dann bequem auf dem Nordring. Am frühen Nachmittag erreichten wir den Campingplatz Torrenostra und nachdem wir unser rollendes Heim platziert hatten, war noch genügend Zeit für einen ausgiebigen Spaziergang am Strand und in der Naturschutzzone.


1 Kommentar:

  1. Silvia DuttweilerMärz 22, 2015

    Na du meine Güte da habe ich ja fast verpasst, dass Martins weiterziehen. Vielen Dank für Eure tollen Berichte. Ich lese diese immer mit grossem Interesse und verfolge Eure Route auf der Karte. Gott sei Dank geht es Heiner wieder besser, so dass Ihr weiterfahren könnt. Ich wünsche Euch weiterhin unfallfreie Fahrt. LG

    AntwortenLöschen