Gestern Abend gab es knusprig gebratenen Truthahn mit Gemüsegarnitur. Die Stunden verflogen bei angeregtem Gespräch und im Nu war es Zeit mit Schampus und Trauben zu Freunden in der Nähe zu fahren. Wir lernten eine für uns neue Tradition kennen: mit den zwölf Schlägen der Kirchturmuhr isst man zwölf Traubenbeeren, eine Beere für jeden Monat. Dies soll Glück bringen.
In fröhlicher Runde stiessen wir aufs neue Jahr an. Plötzlich legte jemand José eine Gitarre in den Arm. Er liess sich nicht zweimal bitten und bald sangen, klatschten oder tuteten alle rhythmisch mit.
Alle hatten Spass.
Todmüde sanken wir irgendwann in die Federn, im Kopf liefen die Bilder der letzten Stunden weiter und der Übergang in den Schlaf war fliessend.
Die Hunde liessen uns bis halb zehn schlafen. Ich hatte den Verdacht, dass die beiden froh waren, dass sie nicht so früh Gassi gehen mussten.
Nach einem gutschweizerischen Frühstück mit hausgemachtem Zopf gingen wir auf kleine „was ist wo Runde“: Tankstelle, Entsorgungsstelle, Post, gute Restaurants, Zentrum von Los Alcazares und natürlich das Meer.
Wieder in der Finca legte ich mich in den Liegestuhl und genoss die wärmenden Sonnenstrahlen. Herrlich.
Gegen Abend drehten Heiner und ich mit den Hunden eine Runde und versuchten die Orientierung nicht zu verlieren. Zwischen den Feldern und Gewächshäusern ist das für Neulinge nicht einfach und ein kleiner Spaziergang ist plötzlich gross.
Abends wird es kühl und wir setzen uns gerne an das Kaminfeuer im Haupthaus und von dort senden wir euch liebe Grüsse. Herzlichen Dank für die guten Wünsche und die netten Kommentare.
Unsere Lieben
AntwortenLöschenAls erstes möchten wir euch alles Gute und ein behütetes neues Jahr wünschen. Als zweites vielen Dank für eure Neujahrskarte und eure lieben Wünsche. Ja, ob unterwegs in Spanien, unterwegs im Baselbiet oder unterwegs im Alter - es ist schön einen sicheren Tritt zu finden, soviel zur schönen Foto! Zum dritten: ihr habt es mit Foto in die Volkstimme gebracht! Unter dem Thema durchs Jahr seid ihr zwei unter Häfelfingen aufgeführt.
Zum vierten: Auch wir freuen uns mit euren Freunden auf den Blog aus Madelaines Schreibwerkstatt sogar zum Neujahr mit Fotos wie schön! Wir wünschen euch alles Gute an der Sonne,denn in userer Wohnlage des Dorfes sind wir in den sonnenlosen Wochen( bis Mitte Febr.), da kann man schon einwenig von Spanien träumen! Ganz herzlich grüssen euch Fredy und Myrta aus Häf.
Hallo zäme
AntwortenLöschenWas für tolli Summer-Bilder und mir hei jo winter. Vo däm Bruch mit de trubebeeri hani au scho mol ghört, ist es schöni sach. Jetzt hei mer dr erschti tag scho bald gschafft und dr alltag het eim gli wieder. I wünsch Euch vill vergnüge bi Euchem Hütijob vo Huus und Hünd. LG
Hallo Madeleine&Heiner!
AntwortenLöschenMr wünsche euch fürs 15 alles Gueti, Gueti Gsundheit, viil spannendi und schöni Momänt uf euchene Reise.
Liebi Grüess Bruno&Marianne
Tschau Madeleine und Heiner,
AntwortenLöschenToll wieder Euren Blog zu lesen. 2015 ist für mich ein spezielles Jahr.
Ab April habe ich viel mehr Zeit. Margrith arbeitet noch weiter.
Da ich aber teilweise den Haushalt schmeisse, können wir doch einges
gemeinsam unternehmen. Ich freue mich auf die Zeit. Frage mich aber auch was da alles kommt? In der Wohnungssache Zügeln wir nochmals!!!!
Neu wohnen wir dann in der Fasanenstr. 30. Bessere Wohnung billiger,warm.
Wir wünschen Euch ein tolles 2015 mit vielen Erlebnissen.
Peter und Margith und Peter