Sonntag, 4. Januar 2015

4.1.15, Sonntag, Camachos, Balsicas

Ihr Lieben daheim,
schon ist es beinahe selbstverständlich geworden, dass täglich blauer Himmel und Sonnenschein unser Gemüt erfreut. Heute konnten wir sogar in kurzen Hosen und ohne Pullover sonnenbaden. Ganz normal sind solche Temperaturen im Januar hier auch nicht, trotzdem haben wir es genossen.

Nach zwei Tagen mit schauen, fragen, helfen, sind wir seit heute auf uns gestellt. Am Vormittag haben wir unsere Freunde zum Flughafen Alicante begleitet, danach sind wir der Küste entlang zurück gefahren. Speziell war der nahe Anblick der Salzseen und Salzberge in der Region von Torrevieja.
Bevor wir die letzten Kilometer nach 'Hause' fuhren, machten wir einen Spaziergang auf der Strandpromenade in Los Alcazares. Es war genau die richtige Zeit für Tapas.

Am Abend bekamen wir Besuch von der Polizei. Der freundliche, junge Uniformierte stellte sich als Javier vor. Er spricht etwas deutsch, englisch und natürlich spanisch. Er wollte sich vergewissern, dass es uns gut geht. Falls wir ein Problem haben, dürfen wir ihn anrufen. Wir fühlen uns gut aufgehoben und mit den freundlichen, hilfsbereiten Freunden von Chönzom und José schaffen wir das Abenteuer Finca hüten mit links.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen