Dienstag, 6. Oktober 2020

06.10.2020, Lausanne - Morges

Dienstag. Am späteren Vormittag fuhren wir mit dem Zug zurück nach Lausanne. Den Aufstieg zur Kathedrale schenkten wir uns, gestern sind wir schon genug in der Stadt am Hang herumgestiefelt. Wir nahmen die direkte Linie zum See und bogen dort auf den Uferweg ein. Bei Lausanne Vidy stiessen wir auf die Jakobswegsroute, bloss benötigten wir die Wegmarkierung heute nicht. Es ist recht einfach alles auf dem Uferweg bis zum heutigen Etappenziel Morges zu wandern. Schwierigkeiten bereitete uns zeitweise das Wetter. Windig, manchmal etwas nass, wurden wir geschoben oder gebremst. 








 

Hin und wieder wurde ein Fotostop eingelegt und während einem Regenguss ein Kaffeehalt. Wir erreichten den Campingplatz just in dem Moment als der Himmel einmal mehr die Schleuse öffnete. Egal, jetzt waren wir im Trockenen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen