Samstag, 7. Dezember 2019

05. - 07.12.19, Navajas – Capmany – Tornon - Lausanne

Donnerstag. Ja, es gibt wirklich nochmal eine Regenfahrt. Man sieht vielerorts Schäden vom Unwetter.


Der Wind hat sich etwas besänftigt, trotzdem ist die Fahrt bis kurz vor die Französische Gerenze sehr anstrengend. Um schneller voran zu kommen nehmen wir auch heute die Autobahn.

Freitag. Heute 'kaufen' wir ein Stück französische Autobahn. Es wird 'gemotzt' wegen unserer Vignette, die ein ganzes Jahr gültig ist .... hier bezahlt man pro Fahrt! Kennt ihr ja alle, nicht?


Wir freuen uns, dass die Sonne wieder zum Vorschein gekommen ist! Es ist viel weniger anstrengend auf den Strassen.
In Montelimar machen wir den obligatorischen Halt bei der Nougat Fabrik, dann brausen wir weiter bis einige Kilometer nach Valence.
Die letzten Kilometer zum Campingplatz sind nochmal eine Geduldsprobe. Wegen Umleitung und Feierabendverkehr wird das Nadelöhr über die Brücke verstopft. Zudem ist es neblig geworden.Für die letzten zwei Kilometer brauchen wir eine halbe Stunde.


Schliesslich haben wir es geschafft! Direkt am Ufer der Rhone bekommen wir einen hübschen Übernachtungplatz.

(Übernachtungsplatz im Morgenlicht)


Samstag.
Heute können wir auf Autobahnen verzichten, den Rest bis zur Grenze schaffen wir auch auf Landstrassen. Es ist wettermässig und landschaftlich sogar ein Genuss.


Bei Genf überqueren wir die Grenze und freuen uns wieder in der Heimat zu sein.


Bald sind wir in Lausanne auf dem Campingplatz am See und können uns einrichten. Ein Abendspaziergang am See verschafft uns noch die notwendige Bewegung.



Nun, liebe Leserinnen und Leser, bleibt mir noch euch allen eine besinnliche Adventszeit zu wünschen, schöne Weihnachten, einen lustigen Jahresausklang, einen guten Rutsch und alles Gute fürs Jahr 2020!
Ich melde mich dann wieder!

1 Kommentar:

  1. Silvia DuttweilerDezember 08, 2019

    Herzlich willkommen zurück in der Heimat und auch Euch schöne Adventszeit bei der Familie und tolle Festtage. Ich freue mich für Euch, dass Ihr die Heimfahrt doch noch so gut geschafft habt. Liebe Grüsse und danke wieder für die tollen Fotos.

    AntwortenLöschen