Montag. Letzte Woche absolvierten wir eine ausgiebige Abschiedstour. Unserem Fahrzeug gestatteten wir noch einen letzten Besuch in der Garage. Nun sollte alles, wirklich alles in bester Ordnung sein.
Heute morgen starteten wir unsere drei monatige Irlandreise. Erste Station: Winterhur, wo wir unsere Reisebegleiterin Christina an Bord nehmen wollten. Sie ist auf früheren Reisen schon mal dabei gewesen, allerdings mit Hans im Wohnwagen. Da meine Schwester Christina auch sehr gerne wandert und wir in Irland viele Wanderungen machen möchten ist diese Idee einer gemeinsamen Reise geboren.
Die ersten Kilometer gingen sehr gut mit dem frisch geprüften Auto. Aber .... auf der Höhe von Koblenz leuchtete am Armaturenbrett die Anzeige: Motor prüfen lassen! Das darf ja wohl nicht wahr sein! In den vergangenen Monaten war die Kiste drei Mal in der Garage. Alles wurde behoben und wieder in Ordnung gebracht und am ersten Tag der Reise schon wieder diese ärgerliche Anzeige! Was nun?
Wir fuhren trotzdem bis zum Campingplatz in Winterthur. Nach dem Installieren suchten wir im Internet die nächstgelegene Fiatgarage. Per Telefon fragten wir an, ob wir morgen Vormittag, vor der Weiterfahrt, für einen Kurzcheck vorbei kommen können.
Wir hoffen nun, dass es wirklich nur eine kurze Angelegenheit wird.
Morgen wollen wir bis in die Gegend von Pforzheim fahren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen