Halbzeit! Vier Wochen vorbei, vier Wochen stehen bevor. Moralisch geht es uns beiden gut und trotz der täglichen Fahrt ins Claraspital wird es uns nicht langweilig. Dank Geocaching entdecken wir Gebiete, die wir als normale Touristen nicht aufgesucht hätten.
Es liegen auch durchaus Wanderungen in unserem Heimatgebiet drin. So auch am Pfingstsonntag, da war der Bahnhof Frenkendorf Ausgangspunkt. Von dort ging es durchs Dorf, dann Richtung Eben-Ezer, Bienenberg zum Dreispitz. Im Wald, bei der Bruderhaldenhütte konnten wir in aller Ruhe Mittagsrast machen
und danach frisch gestärkt den weiteren Anstieg bis zum Felsenheim bewältigen. Dort gerieten wir beinahe in einen Hinterhalt von Robin Hood der seinen Pfila Platz zwischen den Felsblöcken aufgeschlagen hatte. Zum Glück mussten wir keinen Wegzoll entrichten und dank guter Beziehungen zum Küchenteam bekamen wir sogar einen Kaffee vom Lagerfeuer.
Nach ausgiebiger Pause ging es weiter bergauf bis wir schliesslich den 'Gmeinacher' erreichten. In der Bürgerhütte war eine Geburtstagsfeier .... hier gab es nochmal Kaffee.
Der Abstieg über die Schönmatt nach Arlesheim hinterliess uns beinahe brennende Sohlen.
Auf jeden Fall waren wir froh, als wir endlich im Tram sassen und unsere müden Beine entlasten konnten.
In der letzten Woche hatten wir Besuch oder gingen zu Besuch .... und flugs war die Woche vorbei.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen