Lörrach.
Am letzten Sonntag haben wir unseren Platz bezogen. Momentan ist es ruhig auf dem Camping, es hat noch viele freie Plätze.
Die ersten Tage benutzten wir um die nähere Gegend zu erkunden. Solange wir die Zeit noch frei einteilen können, sind auch Tageswanderungen möglich.
In unserer unmittelbaren Nachbarschaft befindet sich der Grüttpark. Ein grosser Park mit schönen Blumeninseln, vielen Bäumen, Spielplätzen, Fitnessgeräten und einem lauschigen Bächlein.
Ganz in der Nähe fliesst die Wiese deren Uferwege zum Radfahren oder spazieren locken.
Über allem thront die Burg Rötteln die der Fantasie jedes Betrachters Flügel verleiht. Das gestrige Wetter liess uns am Morgen schnell die Rucksäcke packen und diesen imposanten Mauern zustreben.
Herrlich war die Wanderung durch frühlingshaften Wiesen und den noch zartgrünen Wald.
Und plötzlich tauchte sie mächtig vor uns auf:
die Burg Rötteln, mit ihren zwei hohen Türmen die man erklimmen kann.
Prustend und keuchend erreichten wir die oberste Plattform des vorderen Turms. Die Aussicht: atemberaubend! Erstaunt und entzückt beobachtete ich wie ein Turmfalke Kreise zog. Deutlich zu sehen in seinen Krallen eine Beute. Schrille Schreie begleiteten seinen Flug. Die vielen Besucher im alten Gemäuer gefielen ihm offenbar nicht. Schliesslich landete er vor meinen Augen auf der Eckzinne des Turms. Erschrocken blickten wir uns für den Bruchteil einer Sekunde in die Augen und schon war er wieder weg! Eine faszinierende Begegnung.
Nach dem gemütlichen Mittagspicknick auf einer sonnigen Bank und einem Besuch im Burgbiergarten wanderten wir durch den Wittwald, bestaunten Natur und Wurzelgebilde und lauschten dem Vogelgezwitscher.
Später am Nachmittag überzog sich der Himmel mit grauen Wolken und präzise als wir aus dem Wald schritten trafen uns die ersten Regentropfen. Bis zur Hauptstrasse war es nicht weit. An der nächsten Haltestelle warteten wir auf den Bus. Mit der Konus Gästekarte können wir das regionale ÖV Netz völlig unbeschwert benutzen.
Hallo ihr zwei, schön wieder von euch zu lesen, nun seid ihr endlich mal in dem schönen Lörrach, sehr schöne Bilder wenn man halt dort in der Nähe wohnt schätzt man es nicht so. Ich hoffe es klappt das wir uns mal sehen können ich werde mal die Englischtruppe anschreiben. Leider regnet es heute den ganzen Tag aber auch bei Regen haben wir eine Maiwanderung gemacht. Liebe Grüße und hoffentlich bis bald. Conny Brugger
AntwortenLöschenHallo zäme. Schön wieder von Euch zu lesen. Ja heute hat es wirklich den ganzen Tag nur "geschüttet". Ist ja klar, es ist der 1. Mai, der Maibaum muss eingeregnet werden. Gottsei Dank hattet Ihr im Tessin noch ein paar Tage zum Geniessen und Kraft zu Tanken für Eure kommende Zeit. Ich wünsche Euch dafür alles Gute und viel Erfolg. Dieser Park in Lörrach sieht nach Euren Bildern sehr toll aus. Geniesst die Zeit und alles Gute weiterhin. LG
AntwortenLöschen