Montag, 31. August 2020

31. 08.2020, Rickenbach - Eggersriet

Montag. Gestern Abend haben wir soweit wie möglich alles vorbereitet. Dazu Hochsommerkleider im Estrich einlagern und 'Fledermäuse' ausgegraben. Langjährige Leser unseres Blogs kennen unsere Fledermäuse noch aus der Jakobswegszeit. Es sind die Regenpelerinen die Wanderer und Rucksack überdecken. Bei leichtem Wind beginnen die Dinger zu flattern und sich auszubreiten wie Fledermäuse mit offenen Flügeln. Der Dauerregen über das Wochenende veranlasste mich nun, nach diesen Relikten zu graben und sie einzupacken. Heute fuhren wir bei wesentlich besserem Wetter als gestern nach Winterthur, luden meine Schwester Christina samt Gepäck ins Wohnmobil und reisten weiter nach Rorschach. Den Hafenparkplatz liessen wir links liegen und fuhren steil bergauf auf den Rorschacherberg und weiter bis Eggersriet. Auf einem schönen Parkplatz hoch über dem Bodensee bleiben wir für diese Nacht.
Die Zeit reichte für einen Spaziergang zum Aussichtspunkt Fünfländerblick, eine Kaffeepause im Restaurant und anschliessend die Wanderung zur Hängebrücke von Grub.
P.S. Aus irgendwelchen Gründen erscheinen im hochgeladenen Text keine Abschnitte und Unterbrüche mehr. Sorry, das ist nicht meine Absicht. Eigentlich ist mein Text mit Absätzen gegliedert. Vieleicht finde ich noch heraus wie ich es machen muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen