Das Wochenende im Calancatal war vom Wetter und von der Stimmung her wunderschön.
Nun sind wir bereits mehr als einen Monat Zuhause. Die Wochen vergingen wie im Flug.
Wir erledigten Hilfseinsätze in der Familie, besuchten Freunde oder empfingen Besuch, machten einige schöne Herbstwanderungen und sind nun daran unser Wohnmobil für die Motorfahrzeugkontrolle vorzubereiten. Landauf und Landab sind Diskussionen über die neuen Vorschriften zur Befestigung der Gasflaschen im Wohnmobil.
Wird unterschieden zwischen auswechselbaren Flaschen und Flaschen die fix eingebaut sind und von aussen betankt werden können?
So ganz schlüssig über die Vorschriften im Kanton Baselland sind wir nicht geworden. Die Einen sagen so, die Anderen so.
Wir ändern vorerst nichts daran, unser Fahrzeug ist ja erst fünf Jahre alt und den Gastest haben wir im Frühling erfolgreich absolviert. Jetzt muss es von der MFK nur noch im Fahrzeugausweis eingetragen werden.
Die letzten Oktobertage verbringen wir im Zürcher Oberland. Zwei Tage nur für uns! Am ersten November ist ein Besuch geplant, da möchte ich zum ersten Mal einige Fotos unserer England/Schottlandreise präsentieren. Es ist schön in den Erinnerungen zu schwelgen.
Bis Mitte November dürfen wir das Gästezimmer in Rickenbach belegen. Dort haben wir genügend Zeit um das Wohnmobil auszuräumen und gründlich zu reinigen. Während das Fahrzeug in der Wohnmobilwerkstatt und danach in der Autowerkstatt ist, wollen wir unsere Habe sichten, sortieren, aussortieren und uns vermutlich von einigem trennen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen