Dienstag, 27. Dezember 2016

27.12.16 Rickenbach BL – St. Genis-Laval

Die intensive Zeit auf der Baustelle ist für uns vorbei, wir sind wieder unterwegs!

Weihnachten haben wir mit unserer Familie verbracht und nochmal ausgiebig das Zusammensein genossen. Am Stephanstag haben wir unsere Sachen zusammengepackt, den Gastank aufgefüllt, die dicken Winterkleider im Depot verstaut und einen gemütlichen Abend mit Geschwistern, Schwager und Schwägerin verbracht.
Nun sind wir auf dem Weg nach Balsicas / Los Alcazares in Südspanien. Wir verbringen drei Wochen auf der Finca Rafaga und hüten das Haus während der Abwesenheit von Choenzom und José.
Treue Blogleser erinnern sich villeicht an unseren dortigen Aufenthalt vor zwei Jahren. Damals war geplant, nach dem Haus hüten, für die Fasnacht in die Schweiz zu fliegen und nach dem Rückflug, von Los Alcazares aus weiter nach Portugal zu fahren. Statt nach Portugal reisten wir zurück in die Schweiz, weil Heiner sich einer längeren medizinischen Behandlung unterziehen musste. Nun greifen wir die verschobenen Pläne wieder auf und hoffen, dass es dieses Mal klappt.
Also: gleiches Szenario, einfach ohne Krankheit!

Wir übernachten etwas südlich von Lyon, zum dritten Mal auf dem selben Campingplatz. Beim jetzigen Besuch haben wir jedoch eine Stadtbesichtigung eingeplant.
An der Reception wurden wir mit Stadtplan, Informationen und Busticket ausgerüstet. Wir freuen uns auf morgen und sind gespannt auf die Stadt an Rhone und Saône.

2 Kommentare:

  1. Silvia DuttweilerDezember 28, 2016

    Juhu - es gibt wieder Martin Berichte. Danke schon jetzt dafür. Ich hoffe, der Abschied von Familie und Baselland war nicht allzu schmerzlich. Ich wünsche Euch viel Glück auf Eurer Reise.

    AntwortenLöschen
  2. Auch wir sind wieder dabei und freuen uns auf eure Berichte. Viel Reiseglück und schöne Erlebnisse wünschen Fredy uns Myrta

    AntwortenLöschen