Blog von unterwegs mit dem Wohnmobil. Ziel: Europa und die Welt bereisen solange es Spass macht und die Gesundheit erlaubt. Tagebuch vom Jakobsweg Basel - Vezelay - Limoges - Orthez, Bilbao - Ribadeo - Santiago - Finisterra 27. Juli 2013 bis 28. Dez. 2013
Samstag, 27. Juli 2013
Auf gehts!
Nach einer erholsamen Nacht und einem guten Frühstück starteten wir heute morgen in Oberdorf. Der erste Stempel ist im Pilgerpass eingetragen, ab jetzt sind wir Pilger.
Das erste kleine Stück wurden wir noch von Tochter, Schwiegersohn und Enkelkinder begleitet. Vielen Dank für die Begleitung, Unterkunft und Verpflegung.
Schwiegertochter Désirée begleitete uns auf der ganzen heutigen Etappe.
Es wurde heiss und immer heisser! Aus diesem Grund wählten wir die Wegvariante über den Arxhof, Wildenstein, Murenberg. Hauptsache Wald und somit Schatten. Es war wunderschön. Unterwegs besuchten wir noch Heiners Patenkind und während der (glaubten wir) heissesten Stunde eine Schulkollegin.
Ab Bubendorf war es einfach nur noch heiss! Schatten mussten wir suchen.
In Liestal war die Luft endgültig draussen und wir nahmen den Bus bis Frenkendorf. 37° ist definitiv zu heiss!
Am Montag geht's dann wieder zu Fuss weiter.
Tschüss und bis bald!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Liebe Madeleine und Heiner
AntwortenLöschenHerzlichen Dank für eure Post und die Einladung zum Abschiedsapéro. Wegen der Distanz und der Hitze haben wir es heute nicht vom BeO ins Baselbiet geschafft.
Nichtsdestotrotz freuen wir uns sehr mit euch über eure Pilgerreise und wünschen euch mit einem Wort von Christina Brudereck ermutigende Begegnungen, bereichernde Erlebnisse und natürlich erfüllende Begegnungen mit dem Auferstandenen:
Gott schuf die Sehnsucht nach dem Ziel, um uns auf den Weg zu locken.
Und: ist in jedem Schritt, so dass der Weg ihm nicht nur näher kommt, sondern selber Nähe ist.
SCHALOM und liebe Grüsse
Christine und Andreas Steiner mit Jungs