(Heiner)
Bei traumhaftem Winterwetter fand das diesjährige Schneeweekend statt. Man(n) genoss das Zusammensein und Schneeschuhlaufen in der Umgebung von Zweisimmen.
Am Freitagnachmittag, nach Anreise und Mittagessen, reichte die Zeit nur noch für eine kleinere Tour Richtung Rinderberg. Nach einem "Lawinenkaffi" zur Stärkung, wollten wir uns auf den Weg ins Tal machen. Glücklicherweise hatten wir Schlitten und Tourenski dabei (ist ja doof bei Schnee ins Tal zu marschieren). Inzwischen war aber die Dämmerung so weit fortgeschritten, dass wir Stirnlampen gebraucht hätten ..... die befanden sich aber im Quartier im Dorf. Mit einem zweier Davoserschlitten und einem "Plastikschüsseli" ertasteten wir uns den Weg ins Tal. Es hätte gute Szenen für "Pleiten, Pech und Pannen" gegeben. Es war trotzdem seeeehr lustig!
Am Samstag machten wir eine grössere Schneeschuhwanderung auf dem Jaunpass. Bei prächtigem Winterwetter marschierten wir dem "Leithammel" Christian nach. Bergauf, bergab, zum geschlossenen Restaurant und wieder retour, weiter zu einer kleinen Pistenbeiz. Im gemütlichen Stübchen konnten wir sogar das Lauberhornrennen verfolgen. Gut verpflegt machten wir uns wieder auf die Socken zurück zum Quartier.
Abends gab es die obligate Feuerzangenbowle. Diesmal war es ein exzellenter Jahrgang mit zungenlösendem Effekt! Todmüde krochen wir zu früher Stunde in die Schlafsäcke.
Entsprechend war die Tagwache heute morgen nicht schon um sieben!
Dieses WE war toll, lustig, gemütlich, anstrengend und so weiter.
Vielen Dank Hübs!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen