Sonntag, 24. März 2013

Ewiger Schnee?



Auf unserem "Hausberg" hat's immer noch Schnee!

Am späten Vormittag verliessen wir gut gerüstet unser Haus. Eine weitere Trainingsrunde sollte es sein. Die Rucksäcke hatten wir mit "Ballast" etwas gestopft. Es sieht so doof aus, wenn man einen grossen Rucksack dabei hat und kaum was drinn.

Vor dem Haus machte ich gleich rechtsumkehrt .... Mütze holen! Die Bise pfiff unangenehm um die Häuser.
Gemütlich marschierten wir bald bergauf. Sobald wir im Wald waren liess die Bise nach oder wir spürten es einfach nicht mehr.

Bei der Mittagsrast auf dem Berg spürten wir dann die Kälte sehr schnell wieder. Gemütlich rasten kann man so bestimmt nicht. Kaum hatten wir den letzten Bissen verzehrt, hielt es uns nicht mehr auf dem Rastplatz. Mit eiskalten Händen marschierten wir Richtung Hupp. Die wärmenden Handschuhe habe ich letzte Woche dummerweise schon weggeräumt.
Zum Glück konnten wir uns im Restaurant auf der Hupp aufwärmen.

Wirklich Beschwerdefrei sind wir heute nicht marschiert .... Er hat Knieschmerzen und ich schmerzende Sehnen bei den Grosszehen.
Was soll denn das?

Sonntag, 17. März 2013

Kleine Sonntagswanderung



Kleine Sonntagswanderung um den Burgäschisee.
Das Frühlingswetter lässt sehr zu wünschen übrig .... ich trug sogar meine Wintermütze.
Trotzdem wollen / müssen wir Trainingskilometer machen. In etwas mehr als vier Monaten können wir uns das Wetter auch nicht mehr aussuchen. Also: entsprechende Klamotten anziehen und nix wie raus!

Samstag, 9. März 2013

Die Entscheidung ist gefallen.



Dies ist unsere zukünftige Wohnung auf Räder.
Länge: 6.93, Breite: 2.33, Höhe: 2.91 m
Inkl. Küche, Bad und Bett.



An Pfingsten findet die erste Probe statt.
Momentan muss ich mich sehr zurückhalten. Am liebsten möchte ich sofort auf Einkauftour gehen: Geschirr, Pfannen und sonstige Campingutensilien. Wir haben aber beschlossen: zuerst schauen wir, was wir schon Nützliches haben und dann nach und nach anschaffen was wir wirklich brauchen.

Samstag, 2. März 2013

Mowgli ist ausgezogen!



Gestern Abend ist unsere Katze Mowgli mit Sack und Pack ausgezogen.
Weil eine Katze die umplatziert wird, die ersten drei Wochen nicht ins Freie sollte,haben wir uns entschlossen "Phüsi" schon jetz zu unseren Freunden zu bringen. Je weiter der Frühling (ich hoffe er kommt bald) voranschreitet, desto mehr wollen Katzen draussen sein. Bis der Frühling wirklich Einzug hält, ist Mowgli am neuen Ort eingewöhnt und sie kann dann die Umgebung auskundschaften.

Das Haus ist schon etwas leer so komplett ohne Tiere, aber wir schauen vorwärts und erledigen nach und nach anstehende Dinge. Weitere Gegenstände veräussern, verschenken, verpacken oder ...... wegschmeissen. Unglaublich was sich im Lauf der Jahre so alles ansammelt und was man davon wirklich braucht! So ein Räumaktion ist enorm befreiend.