Auch bei der Ausrüstung geht es Schritt für Schritt vorwärts! Zu Heiners Geburtstag besuchten wir den Outdoor-Shop in Bubendorf. Aus Informationen wusste ich, dass man auch einen Rucksack passend kaufen sollte. Die Beratung im www.landweg.ch ist sehr gut und das Einkaufen dort ein Erlebnis. Weil die Ladeninhaber selber auch Reise- und Outdoorbegeistert sind, profitiert der Kunde von den Erfahrungen. Evelyn Deeke erklärte uns, dass man für den Rucksackkauf genausoviel Zeit braucht wie für den Schuhkauf. Anprobieren ob das Modell an den Körper passt ist das A und O! Natürlich wird der Rucksack vorher beladen und gestopft, man geht ja auch nicht mit leerem Rucksack auf die Wanderung. Heiner hatte Glück, denn von den ersten drei anprobierten passte einer perfekt. Es ist das Modell aether 70 von Osprey.
Ein Rucksack mit soooovielen Pack-/Befestigungs-/und Verstellmöglichkeiten .... so einen wollte ich auch. Ich liebäugelte mit demselben Rucksack, eifach dem Damenmodell.
Als es dann nach einigen Wochen auch für mich soweit war, wurde ich zuerst enttäuscht. Mir passte er einfach nicht! Michael Deeke wurde gefordert .... ich musste lange anprobieren und einige Modelle testen bis endlich einer passte.
Es ist das Modell Innova 60 von Black Diamond mit einem ganz genialen Tragsystem!
Ein Drehpunkt beim Hüftgurt ermöglicht freiere Bewegung der Hüfte und Beine und durch die spezielle Aufhängung der Träger ist eine sehr komfortable Rückenbeweglichkeit gewährleistet.
Natürlich haben wir unsere neuen Rucksäcke im Gelände getestet....
Wir sind überzeugt: diese Rucksäcke sind die Richtigen für unsere Vorhaben!
Mittlerweile besitzen wir beide noch je einen Schlafsack auch für kühlere Temperaturen (wir werden bis im Dezember auf dem Jakobsweg sein) inklusive Innensack aus Seide (auch als Schlafsack bei heissen Temperaturen verwendbar). Eine Exped Matte ist ebenfalls vorhanden, die zweite gibt's vielleicht in
15 Wochen zu Weihnachten .......!