Donnerstag, 27. Juni 2019

24.06.19, Wool

Montag. Wir fuhren mit dem Zug nach Dorchester. Zwanzig Minuten Verspätung sei keine Seltenheit bekamen wir zu hören. Christine und Graham warteten geduldig am Bahnhof von Dorchester auf uns Besucher aus der Schweiz. Christine, eine Schulfreundin meiner Schwester Christina, hatte uns zum Lunch eingeladen und verwöhnte uns mit einer vorzüglichen Minced Beef Pie. Zum Nachtisch hatte sie eine leckere Früchte Trifle vorbereitet. Obwohl wir bereits satt waren, konnte keines von uns der Trifle wiederstehen. Ohh, war die spitzenmässigexcellenthammergut! Das muss ich unbedingt auch einmal machen.

Nach dieser üppigen Mahlzeit war ein Spaziergang fällig. Dorchester hat überraschend viel Grünfläche.


Noch überraschter waren wir, als wir bei den Überresten einer römischen Villa durch die schützenden Glasfenster die Mosaikböden fotografierten und plötzlich der Chefarchäologe neben uns stand.
Lachend sagte er: ich habe halt den goldenen Schlüssel, dann öffnete er seine Faust und zeigte uns seinen goldenen Schlüssel. Nein sowas!
Er öffnete die Tür und lud uns ein die Mosaikböden doch von nahem zu betrachten und fotografieren.


Normalerweise können die Besucher nicht mehr hinein gehen, das Dach sollte repariert werden. Es sei möglich, dass Stücke vom Gipsputz herunter fallen. Es sei einiges zu machen an der Anlage und nun suchen sie nach Finanzierungsmöglichkeiten. Sie hoffen auf Unterstützung der Gemeinde.
Was sind wir doch für Glückskinder, dass wir hier wie VIP Gäste ganz nah dran durften.


Nach dem Rundgang tischten Chrigi und Graham Tee, Crackers und Käse auf. Wir waren zwar noch satt vom Lunch, aber Käse geht immer.
Der Zug zurück fuhr pünktlich und entliess uns eine Viertelstunde später am Bahnhof Wool.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen