Montag, 3. Juni 2019

02.06.19, Ballycastle – Dundonald (Belfast)

Sonntag. Wir haben die Fähre von von Larne nach Cairnyan (Schottland) für am Mittwoch gebucht. Das gibt uns Zeit um Belfast doch noch zu besuchen.

Gespannt starteten wir am morgen die heutige Etappe. Der Campingplatzbesitzer verkündete stolz: die Strecke von hier bis Larne ist die schönste vom ganzen Küstenweg.
Gelogen ist das bestimmt nicht: sattgrüne Wiesen und Weiden mit buschigen Hecken, Hügel, Felsen und daneben in der Sonne glitzerndes, sattblaues Meer.


In Glenarm machten wir einen Zwischenhalt zum Beine strecken und durch den Ort spazieren. Das Castle kann man leider nicht besichtigen, für den offenen Castle Garden waren wir leider am falschen Ort. Dafür müsste man zum Hintereingang fahren und das liegt für uns in einer total falschen Richtung. So genossen wir einfach das vor uns liegende.


In Larne mussten wir auf die Autobahn, damit wir Belfast im äusseren Ring umfahren konnten. Der Campingplatz in Dundonald liegt südwestlich von Belfast, etwa sieben Kilometer ausserhalb.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen