Samstag, 1. Juni 2019

01.06.19, Bushmills – Ballycastle

Samstag. Bereits war es Zeit diesen luxuriösen Campingplatz in Bushmills zu verlassen. Schade, hier stimmte alles: die Umgebung, das Angebot, der Preis. Für das Wetter haben sie keine Schuld.

Apropos Wetter: das war heute wesentlich besser als die letzten zwei Tage. Viel wärmer, kein Regen und wir sahen sogar mal die Sonne!

Unser erstes Ziel heute war schnell erreicht. Wir konnten unser Fahrzeug auf einem grossen Parkplatz lassen und zu Fuss zum Objekt der Begierde laufen. Gemeinsam mit vielen anderen wanderten wir durch die Dark Hedges, berühmt aus dem Film Game of Thrones. Von links und von rechts ragen die Äste der mächtigen Buchen über die Strasse und bilden so einen natürlichen Tunnel. Es sieht eindrücklich aus.


In Ballycastle machten wir ausgiebige Mittagspause, gingen frisches Fleisch und Gemüse einkaufen und gönnten uns am Hafen ein leckeres Eis.

Unser ausgewählter Campingplatz liegt nur acht Kilometer von Ballycastle entfernt auf einer Farm.
Juni, Juli und August sind an den Wochenenden open Days hier auf der Watertop Farm , was von den Familien sehr gerne genutzt wird.
Das Angebot ist gross, man kann Tiere streicheln, Pony reiten, Pedal Karts fahren, Quad Train fahren, Boot fahren, im Seilpark klettern, auf dem Spielplatz rutschen und schaukeln und sich im Tea Room verpflegen.


Rundum hat es Spazierwege mit kürzeren oder längeren Distanzen.


Diese Farm ist die erste in Irland, die für Besucher geöffnet wurde. Seit 1996 setzen sie auf Agritourismus und sind auf gutem Weg damit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen