Sonntag, 6. Januar 2019

November / Dezember 2018

Unser Wohnmobil hat die MFK gut bestanden. Der Experte interessierte sich kaum für unsere Gasanlage. Sein prüfender Blick kontrollierte lediglich die Öffnung für die Frischluftzufuhr. Alles ist OK!

Für die Arbeiten in der Wohnmobilwerkstatt brauchten wir zwei Anläufe. Beim ersten Termin wurden die Arbeiten mangelhaft und zum Teil gar nicht ausgeführt.
Da ein Ersatzteil noch nicht eingetroffen war, mussten wir einen zweiten Werkstattbesuch planen.
Inzwischen wurden die noch ausstehenden Arbeiten erledigt und ein stabileres Pfannengitter auf dem Herd montiert. Jetzt ist Schluss mit wackelnden, absturzgefährdeten Pfannen auf dem Herd.

Bis Weihnachten kamen wir mit unseren Fasnachtsvorbereitungen so gut voran, dass wir unseren Plan im Januar nach Frankreich zu fahren, ernsthaft ins Auge fassen konnten. Erst wollten wir in die Bretagne, entschieden uns aber für die hoffentlich mildere Gegend rund um Marseille. Am dritten Januar starten wir diese Fahrt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen