Freitag, 18. Januar 2019

17.01.19, Frejus

Donnerstag. Wir starten unseren Tag etwas hektisch: Heiner hat ganz in unserer Nähe einen neuen Geocache entdeckt. Bisher hat ihn noch niemand gesucht und gefunden.
Der Taum vom FTF (First to find) Logeintrag bringt uns auf Touren. Bisher hatten wir diese Gelegenheit noch nie! Das ist der Wunsch eines jeden Geocachers: einen Cache als erster zu finden! Schaffen wir das? Für unser Vorhaben spricht: es regnet, es ist ein Wochentag, die meisten Leute müssen arbeiten.
Wir beeilen uns mit dem Frühstück und dann geht es los.
Knapp einen Kilometer müssen wir laufen, bevor wir an der entsprechenden Stelle sind.
Die Suche dauerte nicht lange, schon hatte Heiner die kleine Geocachedose in der Hand. Nun war die Spannung auf dem Höhepunkt: sind wir die Ersten oder nicht? Er öffnete die Metallhülse, entrollt das Logbook (Gästebuch) und ..... JA! Wir sind die Ersten! Nach dem Eintrag mussten wir natürlich ein Foto für unsere geocachenden Familienmitglieder machen.
Ach ja, der Cache führt zu einer Moschee die 1920 für die hier stationierten Senegalesen gebaut wurde.

Nach diesem Erfolg marschierten wir beschwingt entlang der römischen Wasserleitung nach Frejus.
Nach Hause ging es wieder mit dem Bus.

1 Kommentar: