Montag, 14. Januar 2019

14.01.19, Six-Fours-les-Plages

Montag. Wir haben eine weitere stürmische Nacht hinter uns. Im Sommer sind die vielen Bäume auf dem Campingplatz sicher Gold wert, in dieser Jahreszeit ist es weniger angenehm. Die Föhrenzapfen und andere lose Teile fallen mit einem lauten 'Klack' auf die Fahrzeuge, was einem jedes Mal erschreckt. Und dann hofft man, dass keine grösseren Äste abbrechen. Irgendwie ist mir einfach nicht so wohl unter den Bäumen. Na ja, laut Wetterbericht soll die Windstärke am Abend abnehmen.

Den heutigen Spaziergang machen wir mehr oder weniger der Küste entlang in die entgegengesetzte Richtung vom gestrigen Marsch. Der Küstenpfad ist teilweise gesperrt, man muss auf Quartierstrassen ausweichen. Mir ist das recht, auf dem Pfad um die Villen herum windet es für mein Empfinden zu heftig.
Am Strand von La Coudouriere waren die Windsurfer in den Wellen. Ich wundere mich immer wieder, wie die es bei dem oft hohen Tempo schaffen nicht zusammenzustossen.
Heute liessen wir das Pic nic im Rucksack und gönnten uns ein leckeres Mittagessen im Restaurant.
Nach einem Rundgang durch den Parc Mediterranée zum Cap Nègre machten wir uns auf den Heimweg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen