Montag, 7. Januar 2019

07. 01.19, Martigues

Montag. Wir konnten wirklich ruhig und gut schlafen. Während dem Frühstück entschieden wir, mit dem Bus nach Martigues zu fahren und dort nach einer SIM Karte für unseren HotSpot Ausschau zu halten.

Der Bus, der laut Fahrplan um 10.58 fahren sollte, erwischten wir gerade noch so auf den letzten Drücker. Es war aber erst 10.44 Uhr. Aha. Können wir daraus schliessen, dass der Fahrplan nur so die ungefähren Fahrzeiten angibt? Lachend liessen wir uns in die Sitze plumpsen und genossen die schaukelnde Fahrt bei strahlendem Sonnenschein.
Am Hafen stiegen wir aus und flanierten erst mal ein wenig durch die Gassen.
Unsere SIM Karten Suche war vorerst nicht von Erfolg gekrönt. Im ersten Shop trifft die neue Lieferung erst am Mittwoch wieder ein, der zweite Shop war heute geschlossen. Auf der Fahrt in die Stadt sahen wir am Stadtrand ein Einkaufszentrum, dort wollten wir es auch noch versuchen. Und hier wurden wir fündig! Zwar nicht der gewünschte Anbieter, aber 'Orange' geht auch.
Der Heimweg zog sich in die Länge. Wir sind es nicht mehr gewohnt längere Fussmärsche zu machen. Wie schnell man doch antrainierte Fitness verliert.
Am Anfang genoss ich die Wanderung durch den lichten Fichtenwald, aber nach einigen Kilometern begannen meine Füsse zu brennen. Mist, ich habe die falschen Socken angezogen. Auf einer mehrstündigen Wanderung empfielt es sich spezielle Wandersocken zu tragen. Eigentlich weiss ich das, aber heute war ich einfach zu blöd in meiner Sockenwahl.
Das schöne Wandergebiet war mir mittlerweile egal, ich wollte nur noch auf dem Campingplatz ankommen. Es begann bereits zu dämmern, als wir es endlich geschafft hatten.
Nach einer Tasse Kaffee und etwas Schokolade war meine Welt wieder in Ordnung.

2 Kommentare:

  1. Oh la la , eben habe ich festgestellt ( Dienstag.8.1. ) dass ihr beide wieder auf Fahrt seid. Wir wünschen euch viel Glück, schöne Erlebnisse und gute Fahrt. Liebe Grüsse aus Häfelfingen von Fredy und Myrta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Myrta. Ja, wir geniessen noch etwas südliche Sonne, bevor wir uns Ende Januar intensiv in die Fasnachtsvorbereitungen stürzen. Liebe Grüsse von unterwegs.

      Löschen